Eine Kurzvorstellung zu meiner Person.

 

 

Ich bin Jahrgang 1964 und lebe mit meiner Familie im oberbayerischen Dorfen, wo ich auch meine Praxis betreibe. Nach meiner Ausbildung zur Erzieherin habe ich jahrelang mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet. Da ich schon damals wissenshungrig war, studierte ich und schloss mein Studium als Dipl. Sozialpädagogin in Landshut ab.

 

Ich arbeitete schließlich an einer staatlichen Einrichtung als Sozialpädagogin in der Schwangerschaftskonfliktberatung nach §219 StGB, in der Beratung von psychisch Kranken und Suchtberatung, sowie im Aufgabenbereich des allgemeinen Sozialdienstes.

In Verbindung mit anderen Methoden und Techniken wird die Arbeit mit QFT, die ich in intensiven Ausbildungseinheiten beim Gipfelstürmerinstitut erlernen durfte, zu einem immer wichtigeren Teil meiner Tätigkeit. Ich sehe mich als immerzu Lernende. Das macht mir Freude und beflügelt mich. Ich lerne mit jedem Menschen dazu – und dieser hoffentlich auch von mir!

 Tu das was du tust mit Freude und Begeisterung!

 

 Bild von pixelio.de